Treffpunkt International
13.03.2023

Unter dem Titel „Treffpunkt International“ haben sich das DRK Familienzentrum St. Tönis und das Bundesprogramm „Kita-Einstieg“ und die jeweils Verantwortlichen des Kreises Viersen, des Trägers „Deutsches Rotes Kreuz“ und der Stadt Tönisvorst – Abteilung Kinder, zusammengetan und ein träger- und einrichtungsübergreifendes Netzwerk gebildet.
Ab dem 10.05.2022 öffnet der „Treffpunkt-International“ dienstags und freitags in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr seine Türen und ist eine Anlaufstelle für Menschen mit einem Flüchtlings- oder Migrationshintergrund und für Gastgeber-Familien und Ehrenamtler. Das Angebot richtet sich hierbei insbesondere auch an ukrainische Familien.
Es gibt Getränke, Spielmaterial und W-LAN.
„Unser Schwerpunkt liegt in erster Linie bei Familien mit Kindern im Kita-Alter“, sagt Katja Schulte, Verantwortliche des Kreisjugendamtes Viersen.

Das feste Angebot ist immer dienstags die beratende Sprechstunde mit anschließender Eltern-Kind-Spielgruppe von Frau Sylvia Fretz – Fachkraft des Bundesprogramms Kita-Einstieg.
Am Freitag begleiten wir das offene Cafe.

Treffpunkt international
Hospitalstr.15 in 47918 Tönisvorst
Dienstag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und Freitag von 09:00 Uhr – 11:30 Uhr

Teilen Sie gerne diese Informationen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.